MVZ Dr. Oster Logo.jpg

Hier finden Sie Informationsmaterial zu bestimmten Krankheiten zum

Durchlesen und Herunterladen.

Patienteninfo zur Sinusitis

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, bei Ihnen wurde eine Entzündung der Nasennebenhöhlen (Sinusitis) festgestellt. Diese entsteht meist nach einem Infekt der oberen Luftwege und wird durch... [mehr hierzu...]

Patienteninfo zu Infekten

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, wir haben bei Ihnen eine grippale Infektion festgestellt. Grundsätzlich gibt es bei Infekten dieser Art zwei verschiedene Krankheitstypen: bakterielle und... [mehr hierzu...]

Patienteninfo zu HLP

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, in allen Zeitungen findet man Warnungen vor einem zu hohen Cholesterinspiegel. Und in der Tat, ein erhöhter Cholesterinspiegel gilt

als Risikofaktor erster... [mehr hierzu...]

Patienteninfo zur Durchfallerkrankung (Diarrhö)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, bei Ihnen wurde eine Durchfallerkrankung (Diarrhö) festgestellt? Diese kann vielfältige Ursachen haben: Infizierung durch Viren oder Bakterien (z.B.... [mehr hierzu...]

Hausstaub und -milbenallergie unsichtbare Invasion ungebetener Gäste

Die Hausstaubmilben sind normalerweise harmlos. Sie stechen nicht und sind unsichtbar. Doch ihre Hinterlasseschaften machen Allergikern schwer zu schaffen........

Schlafzimmersanierung [mehr hierzu...]

Merkblatt [mehr hierzu...]

© Dr. Johannes Oster, Rheingaustraße 56 65719 Hofheim, Praxistelefon: 06192-31148, Servicetelefon: 06192-3458Q, Fax 06192-31733