MVZ Dr. Oster Logo.jpg

Die Allgemeinarztpraxis Dr. med. Johannes Oster wurde ursprünglich von Dr. med. Johann Wilhelm Oster im Jahre 1946 in Hofheim-Marxheim gegründet. Seit 1952 befindet sich die Praxis am jetzigen Standort in der Rheingausstrasse 56. Sie wurde in den Jahren 1961 und 1970, sowie 1981 durch erhebliche bauliche Veränderungen vergrößert und wird durch laufende Innenrenovierungen den medizinischen und betriebswirtschaftlichen Erfordernissen angepasst. Am 7.2.1979 wurde die Praxis von Dr. med. Johannes Oster, Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin, übernommen und hausärztlich weiter geführt.


Am 1.4.2017 hat Dr. Oster seine Praxis in ein „Medizinisches Versorgungszentrum Dr. Oster“ umgewandelt. Die Praxis wird nun als GmbH geführt und bietet vielfältige Möglichkeiten der zukünftigen Gestaltung. Das „MVZ Dr. Oster“ bietet eine umfassende hausärztliche Versorgung, das heißt wir verstehen uns als erster Ansprechpartner unserer Patienten bei körperlichen und seelischen, aber auch bei sozialmedizinischen Problemen. Darüber hinaus koordinieren wir kompetent bei speziellen medizinischen Fragestellungen die weitere fachärztliche Behandlung. Die Leistung unserer Praxis ist sehr stark durch eine hohe Patientenorientierung geprägt.


Wichtig ist uns die Gesundheitsprävention sowie die Vorsorge zur Vermeidung von Krankheiten und die umfassende Information unserer Patienten. Als Grundlage orientieren wir uns an der wissenschaftlichen Medizin mit Leitlinienempfehlungen, haben aber auch den Blick für alternative Heilmethoden, sofern sie dem Wohl des Patienten dienen.

Durch die regelmäßige Teilnahme des gesamten Praxisteams an Fortbildungslehrgängen erhalten wir unser Wissen auf dem neuesten Stand.

Historie

© Dr. Johannes Oster, Rheingaustraße 56 65719 Hofheim, Praxistelefon: 06192-31148, Servicetelefon: 06192-3458Q, Fax 06192-31733

SERVICE